Circus for Kids

home / agency22 / Circus for Kids
Circus for Kids

ZIRKUS IN DER KAPPERSBURGSCHULE

Was für ein Zirkus?!

Als uns im Februar die Anfrage erreichte, ob wir eine Zirkus-Show von Grundschulkindern der Kappersburgschule in Rosbach fotografisch und filmisch dokumentieren möchten, waren wir von Beginn an Feuer und Flamme für das Projekt. Allerdings fand es im Sommer kurz nach in Kraft treten der DSGVO statt. Somit gab es schon alleine in Hinblick auf den Datenschutz einiges zu beachten.

Unser Auftraggeber, der Förderverein der Kappersburgschule e.V., war von Beginn an ein hervorragender und kompetenter Ansprechpartner.
Gemeinsam mit ihm konnten wir die foto- und videografische Begleitung des Circus for Kids gut planen.

:

Im Sommer 2018 war es dann so weit. Der Zirkus Rondel probte eine knappe Woche mit allen Schulkindern. Von Akrobaten, über Dompteure bis zu Claowns und Fakire, alles war vertreten. Ein richtiger Zirkus!

Wir koordinierten uns noch einmal mit dem Förderverein und an einem Wochenende waren schließlich die drei Aufführungen. Es war grandios.
Wir haben alles mit zwei Fotokameras und drei Vidoekameras aufgezeichnet.
Nach einer längeren Postproduktionszeit konnten die Ergebnisse dem Verein nach den Herbstferien zur Verfügung gestellt werden.
Ein schöner Abschluss eines unvergesslichen Projektes.

Danke an die Kinder, den Förderverein, den Vertretern der Kappersburg Schule und den Zirkus Rondel.

Kappersburgschule Zirkus Rondel 2018

format
kunde
fotografie
fotografie
film

Dokumentation
Förderverein d. Kappersburgschule e.V.
Anke Strickroth
Finn Fiege
Stephan Fiege