Ford Ranger in DMAX

home / agency22 / Ford Ranger in DMAX
Ford Ranger in DMAX

DMAX und Ford Ranger

DMAX ist ein Kanal für Männer.
Im Auftrag der Agentur mindshare aus Frankfurt haben wir für Ford drei TV-Spots (on-air bis Juni 2016), zwei Cut-Ins und einen Internet-Spot produziert.

Im Rahmen der DMAX Adventure Games kann ein unvergessliches und abenteuerliches Wochenende mit dem neuen Ford Ranger gewonnen werden.
Cut-Ins machen im Programm auf das Gewinnspiel aufmerksam.
Drei Spots loben jeweils ein Highlight des neuen Ford Rangers aus: Nutzlast, Anhängelast und Wattiefe.

Nachdem die Ideen und die effektvollen Übergänge feststanden wurden Locations gesucht.
Schon zu Beginn des Projektes war klar, dass im April gedreht und aufgrund der Wettersituation eine gewisse Flexibilität eingeplant werden sollte. Dennoch herrschten an den Drehtagen die unterschiedlichsten Witterungsverhältnisse. Von Sonne, über Nebel und Regen, es war alles dabei.

:

Durch die Produktion in 4K und die Aufzeichnung einiger HFR-Shots in 240p blieb einiger Raum in der Postproduktion.
Anke begleitete als Art Directorin schon die Ideenfindung und den Dreh und betreute die Nachbearbeitung. Geschnitten wurde von Adrian und Stephan, der auch als Regie-Kameramann tätig war. Roland übernahm die VFX-Übergänge. Neben diesen Prozessen betreute Thomas von mindshare als Producer explizit die Tonbearbeitung und die Finalisierung der Spots.

Ein gutes Team, dass von der Idee bis zum fertigen Spot eng zusammenarbeitete.
Das dokumentiert anschaulich das Making of ...

An dieser Stelle ebenfalls einen großen Dank an Lukas, unseren Fahrer, Michael und Patrick.
Und natürlich an Ford und ihren robusten Ranger.

 

 

kunde
agentur
format
filmproduktion
konzept
producer
regie/dop

art director
editing
vfx

Ford
mindshare
TV Spots & Cut-Ins
agency22

Bedel/Fiege/Lubkowitz/Strickroth
Thomas Bedel
Stephan Fiege
Lubkowitz/Strickroth
Fiege/Lubkowitz

agency22